Trostpflaster für kranke Kinder

Spende muntert kranke Kinder auf
Eine Kleinigkeit, die bei den Patienten jedoch gut ankommt. (v.l.) Julia Breitenborn, Sabine Bengel und die Auszubildende Rebecca Elchlepp. Foto: KJF/Thomas Bauch
1. Februar 2019

Eine Spendenaktion der besonderen Art gab es nun an der KJF Klinik Sankt Elisabeth. Julia Breitenborn hat über die Social Media zu Spenden aufgerufen, um kranken Kindern in der Region zu helfen. In Rücksprachen mit der Gesundheits- und Kinderpflegerin Sabine Bengel wurde von den Geldern kleine Spielsachen gekauft, die den Kindern und Jugendlichen in der pädiatrischen Tagklinik und der Notaufnahme als kleines Trostpflaster für ihren Mut und die Tapferkeit überreicht werden. „Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, doch die kleinen Patienten nehmen es gerne an und freuen sich über die Trostpflaster, die sie mit nach Hause nehmen dürfen“, so Sabine Bengel. (tb)