Leben retten

Notfalltrainer der Kliniken St. Elisabethbeteiligen sich an der Aktionswoche "Ein-Leben-Retten"
Fragen rund um die Reanimation wurden beim Aktionstagen durch den Notfalltrainer Raik Thiemke fachmännisch beantwortet. Foto: KJF/Thomas Bauch
10. Oktober 2018

Unter dem Motto „Ein Leben Retten“ fand vom 17.09.2018 bis 21.09.2018 deutschlandweit eine Aktionswoche statt. Bei der Aktion beteiligten sich die Notfalltrainer der Kliniken St. Elisabeth.

Notfalltrainer gibt es schon längere Zeit an den Kliniken St. Elisabeth, um in die Sicherheit für kleine und große Patienten zu investieren. Anlässlich der Aktionswoche stellten die Notfalltrainer sich und ihre Arbeit den Mitarbeitern, den Patienten und Besuchern vor. In der Eingangshalle wurde die Ausrüstung der Notfalltrainer ausgestellt und Fragen rund um die „Wiederbelebung“ beantwortet. Besonders stolz wurden die drei neuen Übungspuppen und der Trainings-AED (= automatischer externer Defibrillator) präsentiert. Am Nachmittag wurde noch eine Mitarbeiterschulung in Sachen Basisreanimation abgehalten.