Auf dem Weg in die Schule - Kinder allein unterwegs

Erziehungsberaterin gibt Online-Vortrag für Eltern von künftigen Erstklässlern am 14.07.2021
14. Juli 2021

Der Übertritt vom Kindergarten in die Schule ist für die meisten Kinder auch mit der Bewältigung des Schulweges verbunden.
Bedeutet dies für die Kinder einen wichtigen Schritt in der Entwicklung, so ist es aber auch für die Beteiligten manchmal mit einem Gefühl der Unsicherheit und des Abschieds verbunden.

 

Online-Vortrag am 14.07.2021 von 19.00 bis 20.00 Uhr

Mit diesem Angebot möchten wir Eltern von künftigen Erstklässlern noch vor den Sommerferien Hilfestellungen anbieten und mögliche Fragen beantworten.

- Wie können Eltern ihr Kind vorbereiten, damit es gut und sicher allein unterwegs ist?

- Wie schützen und stärken Eltern ihr Kind, womit verunsichern oder schwächen sie es?

- Auf welche Situationen sollte das Kind vorbereitet sein?

- Gibt es Tricks und Mittel, die den Familien in dieser Zeit hilfreich sein könnten?
 

 

Angebotsleitung: Silvia Möst, Dipl.-Sozpäd.(FH)
Weitere Informationen: Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung KJF Kinder- und Jugendhilfe Kaufbeuren-Ostallgäu
Anmeldung bitte bis spätestens 09.07.2021 im Sekretariat Tel.Nr.: 08341/9024-0 oder per Mail an eb.kaufbeuren@kjf-kjh.de