Alexandru ist das Neujahrsbaby 2024 in der KJF Klinik Josefinum

Alexandru Ilascu kam als erstes Baby im neuen Jahr in der KJF Klinik Josefinum zur Welt.
Familie Ilascu aus Bärenkeller freut sich über den Nachwuchs Alexandru. Foto: KJF Augsburg / Ronja Osgan
1. Januar 2024

Das Silvester-Feuerwerk verbrachte er lieber noch im Bauch seiner Mutter: Alexandru Ilascu ist das erste Baby, das im neuen Jahr in der KJF Klinik Josefinum, die zur Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V. (KJF Augsburg) gehört, geboren wurde. Der Junge kam am Neujahrsmorgen um 7.09 Uhr mit einem Gewicht von 2870 Gramm und einer Größe von 51 bis 53 Zentimetern per Kaiserschnitt zur Welt. Seinen Eltern bereitete der kleine Junge damit einen ganz besonderen Start ins neue Jahr. „Wir sind sehr zufrieden, wie die Ärzte uns geholfen haben. Dank ihnen verlief die Geburt sehr schnell“, freuen sich die frischgebackenen Eltern Natalia und Andrei Ilascu. Alexandru ist das erste Kind der jungen Familie aus Augsburg-Bärenkeller.

Über die KJF Klinik Josefinum
Die KJF Klinik Josefinum ist Schwäbisches Zentrum für Kinder-, Jugend- und Frauengesundheit mit Standorten in Augsburg, Kempten, Nördlingen, Oberjoch und Murnau. In der Frauenklinik, der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, der Klinik für Kinder- und Jugendchirurgie sowie der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie finden Patient*innen höchste Qualität – in der Medizin und in der Pflege. Mit 400 Betten und mehr als 1.300 Beschäftigten betreut die KJF Klinik jährlich über 14.000 Patient*innen stationär. Darüber hinaus zählt das Josefinum rund 120.000 ambulante Kontakte pro Jahr. Seit Beginn des Jahres 2021 betreibt die KJF Klinik das Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) Augsburg. Die Hauptabteilungen für Anästhesie und Intensivmedizin sowie die Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie für Kinder und Erwachsene runden das umfassende Spektrum des Josefinum ab.
Webseite KJF Klinik Josefinum