Über 200 Startnummern für die KJF Augsburg

Zahlreiche Mitarbeitende der KJF Einrichtungen meisterten Anfang Juni 2022 erfolgreich den 11. M-net Firmenlauf
Mit viel Spaß und Teamgeist nahmen über 200 Mitarbeitende aus den Einrichtungen der KJF Augsburg am 11. M-net-Firmenlauf teil. (Foto: KJF Augsburg / Almut Renzmann)
3. Juni 2022

Andrang und Vorfreude waren groß: Nach zwei Jahren fand der beliebte Augsburger M-net Firmenlauf endlich wieder in Präsenz statt. Dabei war die KJF Augsburg mit einem großen Teilnehmerfeld vertreten: Mit 212 Anmeldungen verzeichnete das Augsburger Sozialunternehmen nicht nur rund 140 Startplätze mehr als im vergangenen Jahr, sondern sogar die drittmeisten Teilnehmenden.

Insgesamt rund 6.400 Läuferinnen und Läufer versammelten sich am 2. Juni 2022 an der Messe Augsburg, um die rund 5,3 Kilometer lange Strecke zu laufen, zu joggen oder zu gehen. „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg“, schwärmt auch Laura Jakob, die den Lauf seitens der KJF Augsburg mitorganisierte und unter anderem den Pavillon für die KJF Läuferinnen und Läufer betreute. Dieser diente nicht nur als wichtiger Treffpunkt, hier wurden die Kolleginnen und Kollegen auch mit Obst, Snacks und Getränken versorgt. Das bunt gestaltete Unterhaltungsprogramm mit dem Open-Air-Konzert der Band „SM!LE“ und der Siegerehrung auf dem Messegelände sorgten darüber hinaus für eine ausgelassene Stimmung.

Wem dieser Trubel noch zu viel war, konnte sich dieses Jahr auch für den virtuellen Lauf entscheiden und eine eigene Strecke wählen. Auch hierfür hatten sich einige KJF Mitarbeitende entschieden und die gemeinsame Aktivität sehr genossen. „Um diesen Teambuilding-Charakter geht es neben der sportlichen Bewegung bei dieser Veranstaltung ja letztendlich auch“, ergänzt Laura Jakob. „Spaßige und schöne Momente mit den Kolleginnen und Kollegen sind am Ende wichtiger als die Laufzeiten.“