Tolles Ergebnis beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks

Dritter Platz für ehemaligen Teilnehmer des Sankt Nikolaus KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrums
18. September 2017

Im September 2013 startete Daniel Theurer in unserer Einrichtung mit einer BvB-Maßnahme. Ein Jahr später begann er seine Ausbildung zum Bau- und Metallmaler. Aufgrund sehr guter Leistungen erfolgte nach dem ersten Ausbildungsjahr eine Höherstufung zum Maler und Lackierer. Vor kurzem – im Juli 2017 – hat der hochmotivierte junge Mann nun seine Vollausbildung zum Maler und Lackierer erfolgreich abgeschlossen. Daniel Theurer konnte im Anschluss an seine Ausbildung nahtlos in eine Festanstellung bei der Firma ROMA in Burgau wechseln, wo er bereits während seiner Ausbildung über ein Langzeitpraktikum Erfahrungen gesammelt hat.

Als einer der Besten der Innung Augsburg hat Daniel Theurer seine praktische Prüfung mit 1,8 absolviert und bekam dadurch eine Einladung zum Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks in seinem Beruf. Auf die dazu erforderliche Arbeitsprobe am 7. September 2017 bereitete er sich mit Unterstützung seines ehemaligen Meisters Michael Weishaupt intensiv vor und konnte bei diesem Wettbewerb einen guten dritten Platz erzielen. Herzlichen Glückwunsch!