Neue Leitung für die Tagesstätte

Katharina Rupp folgt auf Michael Hahn
Michael Hahn (rechts) hat die Leitung der Heilpädagogischen Tagesstätte Sankt Ulrich an Katharina Rupp (links) übergeben. Foto: KJF/Winfried Karg
Michael Hahn (rechts) hat die Leitung der Heilpädagogischen Tagesstätte Sankt Ulrich an Katharina Rupp (links) übergeben. Foto: KJF/Winfried Karg
16. März 2018

Michael Hahn (63), bisher Leiter der Heilpädagogischen Tagesstätte Sankt Ulrich der KJF, hat diese Aufgabe an Katharina Rupp (52) abgegeben. Er zeigt sich erfreut, einen Teil der Verantwortung in jüngere Hände geben zu können. „Ich bin sehr zufrieden, dass meine bewährte Kollegin Katharina Rupp meine Nachfolge in der Leitung der Tagesstätte angetreten hat“, so Hahn. Er leitet weiterhin die KJF Kinder- und Jugendhilfe Wittelsbacher Land, unter deren organisatorischem Dach alle Angebote des Sozialunternehmens KJF im Landkreis Aichach-Friedberg zusammengeschlossen sind.

Als Mann der ersten Stunde hat Hahn die Tagesstätte von ihrer Gründung 1993 an aufgebaut, seine Nachfolgerin ist dort bereits seit 1994 als Diplom-Psychologin tätig. „Ich freue mich über die neue Herausforderung“, sagt Katharina Rupp, und betont die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Aichach-Friedberg.

Die Heilpädagogische Tagesstätte HPT Sankt Ulrich bietet gezielte und professionelle individuelle Förderung für benachteiligte und individuell beeinträchtigte Kinder im Alter zwischen drei und 11 Jahren. Insgesamt gibt es 30 Plätze in drei Gruppen; eine der Gruppen ist in Kissing im Landkreis-Süden, zwei sind in Obergriesbach zu finden. Es gibt ein Team von s insgesamt elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dazu kommen einzelne Therapeuten, die bestimmten Behandlungen übernehmen. Die Kinder besuchen in der Regel für einen längeren Zeitraum von etwa zwei Jahren die Tagesstätte – entweder anstelle des Kindergartens oder nachmittags nach der Schule.