Franz Gai erhält die Heilig-Geist-Medaille

Auszeichnung für 22 Jahre berufliches Engagement
Franz Gai erhält Heilig-Geist-Medaille
Erhielt die Heilig-Geist-Medaille: Franz Gai (Mitte), hier mit (v. l.) Wilfried Mück, Verwaltungsdirektor Landes-Caritasverband sowie Geschäftsführer Freie Wohlfahrtspflege Bayern, Carmen Seitz, Vorstand Finanzen der KJF Augsburg, Markus Mayer, Vorstandsvorsitzender der KJF Augsburg sowie Domkapitular Armin Zürn, Aufsichtsratsvorsitzender der KJF Augsburg. Foto: KJF Augsburg / Christina Bauer
20. Februar 2023

Franz Gai hat für sein langjähriges Engagement in der KJF Zentrale die höchste Auszeichnung des christlichen Sozialunternehmens – die Heilig-Geist-Medaille – erhalten und tritt ab März die Freistellungsphase der Altersteilzeit an. Seit seinem Dienstantritt 2001 setzte sich Franz Gai in seiner Funktion als Referent Pflegesatz mit viel Herzblut und fachlichem Können für die Belange der KJF Augsburg ein. Besonders für die Angebote der Kinder- und Jugendhilfe hat der 62-Jährige in den knapp 22 Jahren Dienstzeit wichtige Rahmenbedingungen geschaffen. Seine Erfahrungen und seine Expertise waren innerhalb der KJF Augsburg, aber auch außerhalb sehr gefragt. So unterstützte er beispielsweise bei Aktualisierungen und Verhandlungen zum Bayerischen Rahmenvertrag nach § 78f SGB.

Als Zeichen des Dankes überreichte Markus Mayer, Vorstandsvorsitzender der KJF Augsburg, ihm nun die Heilig-Geist-Medaille. „Egal ob menschlich oder fachlich – in den 22 Jahren konnte man sich immer auf Franz Gai verlassen. Im Blick seines Tuns hatte er dabei stets die Interessen der KJF Augsburg. Dafür danken wir ihm von Herzen und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute und Gottes Segen“, so Markus Mayer.