Different together

Studierende der KJF Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Dürrlauingen gewinnen AzubiMovie-Award 2019
Studierende der KJF Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe gewinnen AzubiMovie-Award 2019 (Foto KJF/Max Martin)
6. Juni 2019

Die Studierenden des 2. Kurses der Fachschule nahmen mit dem Video „Different together“, das im Rahmen des Unterrichts Medienpädagogik erarbeitet wurde, am Wettbewerb des Videoportals AzubiMovie der Augsburger Allgemeinen teil und erhielten den Award in der Kategorie „Beste Performance“.

In dem knapp dreiminütigen Videoclip erzählen die Studierenden von ihren unterschiedlichen Träumen: das Schwimmen mit Schweinen, das Leben als Fußballstar oder einfach nur der Wunsch, einmal seine Ruhe haben zu wollen. Aber trotz aller Unterschiedlichkeiten, eines haben diese ganz verschiedenen Menschen gemeinsam: Sie sind Heilerziehungspfleger. Mit ihrem Videoclip zeigen die Studierenden auf, dass jeder Mensch andere Wünsche hat, „anders“ ist, und wie wichtig es ist, bei aller Unterschiedlichkeit die Gemeinsamkeiten nicht zu vergessen. Different together!

Die Preisverleihung, die am 04.06.2019 im Augsburger Kino Cinestar stattfand, hatten die Verantwortlichen professionell im Stil der Oscarverleihung aufgezogen: Die Vorstellung der Nominierten wurde mit Herzschlagrhythmen untermalt, ehe die Sieger verkündet wurden. Unterteilt waren die Kategorien nach Altersgruppen, ausgezeichnet wurde ebenfalls das beste Job-Video. Als Höhepunkt der dreistündigen Veranstaltung war nur noch der Preis für die Kategorie „Beste Performance“ zu vergeben. Die Spannung stieg ins Unermessliche, nachdem das Video der Fachschule als allerletztes aufgerufen wurde. „Das Video hat uns geflasht!“, lobte die Jury, als sie den jubelnden Studierenden die Trophäe überreichte.

Wer das Video anschauen möchte, findet es hier.

Galerie

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Großansicht zu erhalten, Sie erhalten dann auch die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen.

Studierende der KJF Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe gewinnen AzubiMovie-Award 2019