Wechsel an der Spitze der KJF Klinik Sankt Elisabeth steht bevor

Geschäftsführerin Ulrike Kömpe verlässt zum 31.12.2019 die KJF Klinik St. Elisabeth gGmbH in Neuburg.
KJF Klinik Sankt Elisabeth Neuburg. Foto: KJF/Carolin Jacklin
10. Dezember 2019

Um ihre berufliche Karriere außerhalb des KJF der Diözese Augsburg e.V. fortzusetzen, verlässt Ulrike Kömpe zum 31.12.2019 die KJF Klinik St. Elisabeth gGmbH in Neuburg.
Wie der Vorstandsvorsitzende des KJF der Diözese Augsburg e.V., zugleich Vertreter des Gesellschafters, Direktor Markus Mayer, mitteilte, erfolgt der Schritt auf Wunsch und aus persönlichen Gründen der Geschäftsführerin.
Ulrike Kömpe hat während ihrer Zeit als Geschäftsführerin in Neuburg die KJF Klinik St. Elisabeth gGmbH sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich weiterentwickelt.
Mit der Neubesetzung von vier Chefarztpositionen und der Etablierung des Ambulanten Operationszentrums und Ambulanzzentrums stellte sie entscheidende Weichen für die Zukunft der Klinik.
Zudem gelang es ihr das medizinische Leistungsspektrum auszubauen, die Versorgungssituation für Apotheke und Labor neu zu ordnen und die Hauptabteilung Urologie zu etablieren.
Direktor Mayer dankt Ulrike Kömpe für ihren hohen persönlichen Einsatz und ihre fachliche Kompetenz und wünscht ihr für die berufliche wie private Zukunft alles erdenklich Gute und Gottes Segen.
Stefan Dür bleibt unverändert Vorsitzender der Geschäftsführung und Alfred Ruppel wird die Leitung des Hauses übernehmen.
Ferner wird Stefan Dür die Geschäftsführung für die Medizinische Versorgungszentrum Neuburg GmbH und die Kliniken Neuburg Service GmbH übernehmen.