Hintersberger besucht die KJF

Landtagsabgeordneter besichtigt die neuen Räume der KJF Augsburg
Wolfgang Luther, Stefan Leister, Johannes Hintersberger, Markus Mayer, Franz-Josef Schwarzkopf und Daniel Kiesel (v.l.) in den neuen Räumen der KJF Augsburg (Foto: KJF/Ralf Beunink)
Wolfgang Luther, Stefan Leister, Johannes Hintersberger, Markus Mayer, Franz-Josef Schwarzkopf und Daniel Kiesel (v.l.) in den neuen Räumen der KJF Augsburg (Foto: KJF/Ralf Beunink)
20. Januar 2020

Der bayrische Landtagsabgeordnete Johannes Hintersberger (CSU) hat die neue Zentrale der Katholischen Jugendfürsorge in Augsburg besichtigt. Der Politiker steht in regelmäßigem Austausch mit der KJF Augsburg. 

Vorstandsvorsitzender Markus Mayer sowie Stefan Leister, Vorstand Soziales, Franz-Josef Schwarzkopf, Vorstand Personal, Wolfgang Luther, Abteilungsleiter Schulen, und Daniel Kiesel, Projektleitung Vorstand Soziales, empfingen den Landtagsabgeordneten. Neben der Besichtigung der Räumlichkeiten sprachen sie über aktuelle sozial- und gesundheitspolitische Themen. Besonders die Bereiche berufliche Bildung von Kindern, Jugendhilfe und Schulen, aber auch Fragen der Medizin, waren Gesprächsstoff.

Bei dieser Gelegenheit bedankte sich Vorstandsvorsitzender Markus Mayer bei Johannes Hintersberger, da dieser die Aufgabe des Vorsitzenden des Freundeskreises Josefinum übernommen hat. Hintersberger schätze die KJF Augsburg und sei mit dem Haus eng verbunden. Vorstandsvorsitzender Markus Mayer freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit dem bayrischen Landtagsabgeordneten.

 

Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V. (KJF)

Die KJF Augsburg ist einer der größten Anbieter für Gesundheits-, Sozial- und Bildungsdienstleistungen in Bayern. Seit 1911 bietet das Sozialunternehmen vor allem Kindern, Jugendlichen und Familien mit rund 80 Einrichtungen und Diensten Lösungen für die verschiedensten individuellen Bedürfnisse an: in der Kinder- und Jugendhilfe mit Kindertagesstätten, Stationären Wohnformen oder Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung; in Berufsbildungs- und Jugendhilfezentren, durch Angebote für Beruf und Arbeit sowie Integrationsunternehmen und -dienste; in der Medizin mit mehreren Kliniken; in verschiedenen Schulen. Darüber hinaus bildet die KJF Augsburg kontinuierlich annähernd 500 Fachkräfte für soziale und medizinische Berufe aus.
Als christlicher Verband katholischer Prägung ist für die KJF und ihre rund 5.800 Mitarbeiter jeder Mensch wertvoll, unabhängig von Herkunft, Status, Religion oder Kulturkreis. Vorstandsvorsitzender ist Markus Mayer, Vorsitzender des Aufsichtsrates Domkapitular Armin Zürn.

Weitere Informationen zur KJF finden Sie unter www.kjf-augsburg.de. Aktuelle Videos gibt es im YouTube-Kanal auf www.youtube.com/kjfaugsburg.