Leuchtende Vorfreude auf Günni Glühwurm

Kindermusical ist einer der Höhepunkte beim Nikolausmarkt in Dürrlauingen
Bereits seit Wochen dauern die Vorbereitungen für das Kindermusical (Foto: KJF/privat)
Bereits seit Wochen dauern die Vorbereitungen für das Kindermusical (Foto: KJF/privat)
25. November 2019

Das Kindermusical "Günni Glühwurm" ist einer der Höhepunkte beim diesjährigen Nikolausmarkt in Dürrlauingen am kommenden Samstag. Das Musical entführt die Zuschauer aus dem grauen, nebligen November in einen warmen Sommertag auf einer blühenden Blumenwiese. Glühwurm Günni, der als einziges Glühwürmchen nicht weiß, sondern rot leuchtet, wird von den anderen Glühwürmchen ausgestoßen. Mutig begibt er sich auf die Suche nach dem Geheimnis seines Leuchtens. Er begegnet allerlei liebenswerten, skurrilen, aber auch furchteinflößenden Figuren, findet Reisegefährten und Freunde. Zusammen mit ihnen schafft er es, die Akzeptanz der anderen Glühwürmchen zu erlangen.

Die Schüler, die den 2. Kurs der Fachschule für Heilerziehungspflege besuchen, proben und gestalten seit drei Wochen, um die Vorstellungen für die Besucher zu einem mitreißenden Erlebnis zu inszenieren. Mit Hingabe proben die Darsteller die Rollen. Die Zuschauer dürfen sich auf dramatische, nachdenkliche, aber auch sehr humorvolle Szenen inmitten eines leuchtend bunten Bühnenbildes freuen. Die Handlung wird untermalt von stimmungsvoller und fetziger Musik, die von Chor und Band der Fachschule interpretiert wird.

Die Vorstellungen finden im Festsaal der Nikolaus-von-Myra-Schule statt. Der Eintritt ist frei.

Vorstellungstermine: Samstag, 30.11.2019 11:00, 13:30, 15:30 Uhr

Weitere Informationen zum Nikolausmarkt gibt es hier.