Fußballspaß bei tropischen Temperaturen

KJF Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Dürrlauingen beim Fußballturnier
KJF Fachschule Dürrlauingen beim Fußballturnier der bayrischen HEP-Schulen ind Reichenbach
KJF Fachschule Dürrlauingen beim Fußballturnier der bayrischen HEP-Schulen ind Reichenbach (Foto: KJF)
10. Juli 2019

Die KJF Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Dürrlauingen nahm auch in diesem Jahr am traditionellen Fußballturnier der bayrischen Fachschulen in Reichenbach teil. Diesmal wurde das Turnier von der Fachschule Reichenbach der Barmherzigen Brüder in der Oberpfalz ausgerichtet. Nach der Anreise am Freitagabend wurden als erstes die Zelte aufgebaut. Beim gemeinsamen Grillen fand ein erstes Kennenlernen statt, die Schüler hatten die Möglichkeit, Erfahrungen und Informationen auszutauschen.

Am nächsten Tag startete das Fußballturnier zwischen den vier teilnehmenden Mannschaften. Neben der KJF Fachschule Dürrlauingen nahmen die Fachschulen aus Straubing, der Herzogsägmühle und die Gastgeber Reichenbach teil. Auf dem Kleinfeld konnte man unter sengender Sonne packende Zweikämpfe und kräftezehrende Sprints erleben, die die Spieler an ihre Grenzen brachten. Gut, dass der Regen als erfrischende Bademöglichkeit direkt an das Spielfeld angrenzte. Am Ende erzielten die Dürrlauinger einen ehrenvollen 3. Platz. Die Fachschule aus Herzogsägmühle entschied dank ihrer weiblichen Sturmspitze das Turnier für sich und richtet demnach 2020 das nächste Turnier aus. Die Schüler freuen sich auf die Revanche!