Regierungspräsident Lohner zu Gast bei der KJF

Trafen sich zu einem guten Gespräch: (von links) Stefan Leister, KJF-Direktor Markus Mayer, Regierungspräsident Erwin Lohner und Wolfgang Luther. Foto: KJF/Winfried Karg
26. Oktober 2018

Der Normalbürger hat mit der Regierung von Schwaben selten oder nie zu tun. Für ein Sozialunternehmen wie die KJF Augsburg ist das etwas anderes: sie hat regen Kontakt mit dieser Behörde, und es geht um viele verschiedene Aspekte. Mal ist die Modernisierung der KJF Klinik Josefinum ein Thema, ein anders Mal der Betrieb von einem guten Dutzend Schulen durch die KJF, es geht um Fragen der Berufsausbildung, Kinderheime und vieles mehr.

Dr. Erwin Lohner, seit Mai Regierungspräsident in Schwaben, traf zu einem ersten Gespräch mit Spitzenvertretern der KJF Augsburg zusammen. Direktor Markus Mayer schilderte die Themen des gesamten Unternehmens, sein Stellvertreter Stefan Leister stellte seine Abteilung Kinder- und Jugendhilfe vor und Wolfgang Luther sprach für die verschiedenen Schulen, die die KJF betreibt. Lohner zeigte sich sehr interessiert, Aufgabenfelder und Tätigkeit der KJF kennen zu lernen.