Neue Leitung an der Erziehungsberatungsstelle

Diplom-Psychologin Cornelia Blässing leitet künftig die KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Donauries. Foto: KJF/Winfried Karg
27. September 2017

Cornelia Blässing leitet ab 1. Oktober die KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Donauries. Die 31jährige Diplom-Psychologin ist seit zwei Jahren an der Beratungsstelle tätig, deren Leitung sie jetzt übernommen hat. Nach dem Studium der Psychologie an der Universität Tübingen hatte sie noch eine Zusatzausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin absolviert. Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit erhöhtem Förderbedarf hat sie in einer Heilpädagogischen Tagesstätte und einer therapeutischen Wohngruppe gesammelt. Blässings Vorgängerin Gabriele Wiedemann ist weiterhin als Psychologin an der Beratungsstelle in Donauwörth tätig.

Die KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Donauries macht an ihren Standorten in Donauwörth und Nördlingen Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien ein umfassendes Angebot rund um das Thema Erziehung. Kerngedanke ist, dass man auf die persönliche Lebenslage jedes Einzelnen eingeht und nach einer individuell passenden Lösung sucht. „Mir gefällt besonders, dass wir unkompliziert und zeitnah für die Menschen da sein können. Und es gibt in der Regel keine Wartezeiten“, so Blässing.