Kranke Kinder unterstützen

Firma Hofmann spendet
Waren von der Führung durch die Klinik für Kinder und Jugendlich begeistert und freuten sich, dass die Spende für Kinder der gesamten Region 10 zu Gute kommt: (v.l.) Claudia Zinßer, Oberarzt Dr. Florian Wild und Johannes Schinn. Foto: KJF/Thomas Bauch
11. Juni 2018

Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro wurde die Klinik für Kinder und Jugendliche der KJF Kliniken St. Elisabeth überrascht. Von der Firma Hofmann Personal kamen der Büroverantwortliche Johannes Schinn und von der Personaldisposition Claudia Zinßer aus Ingolstadt vorbei, um die Spende persönlich an den leitenden Oberarzt Dr. Florian Wild zu übergeben.

Die Firma Hofmann ist an Standorten in USA, England, Österreich, Tschechien, Slowakei, Italien und Schweiz vertreten und hat in Deutschland über 90 Standorte. Darunter auch die Niederlassung in Ingolstadt. Unter dem Motto „Zusammen sind wir stark und können etwas bewegen“, beteiligen sich externe wie internen Mitarbeiter an sportlichen Events im Zuge eines Spendenmarathons, um so Geld für einen guten Zweck zu spenden. Ein Teil der Spenden aus 2017, 500 Euro, spendete nun I.K. Hofmann Ingolstadt an kranke Kinder der Region 10. Da die Neuburger Kinderklinik für alle kranke Kinder aus Nah und Fern zuständig ist und auch eine Zweigniederlassung am Klinikum Ingolstadt unterhält, konnte das Geld nicht besser angelegt sein. Dr. Wild bedankte sich für die Spende und führte die Gäste durch die Kinderklinik; so konnten sie sehen, wo das Geld verwendet wird.