Firmenlauf bringt Kinder zum Sport

Spende für das Frère-Roger-Kinderzentrum
Noch vor dem Start des Firmenlaufs wurde der symbolische Scheck für zwei gute Zwecke übergeben: von links Moderator Claudio Großner, Firmenlauf-Organisatorin Katja Mayer, Peter Kellner vom Frère-Roger-Kinderzentrum und Prof. Dr. Thomas Kröncke vom Klinikum Augsburg. Foto: KJF/Tanja Nachtmann
25. Mai 2018

Über 12.000 begeisterte Läufer waren kürzlich beim M-net Firmenlauf in Augsburg unterwegs. Dabei haben die Teilnehmer über ihr sportliches Engagement hinaus auch etwas für andere übrig gehabt. Von jedem Teilnahmebeitrag wurden zwei Euro an einen guten Zweck weitergeleitet: 13.988 Euro wurden an das Sozialunternehmen KJF Augsburg übergeben. Damit kann jetzt das Frère-Roger-Kinderzentrum der KJF ein abwechslungsreiches Außengelände mit Skateranlage und Basketballkorb errichten, auf dem sich die Kinder des Heims körperlich auspowern, aber auch ihre Motorik stärken und ihre Freizeit sinnvoll verbringen können.

"Wir sind seit Jahren mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der KJF Augsburg beim Firmenlauf vertreten, dieses Jahr waren es 220", so KJF-Vorstandsvorsitzender Markus Mayer. "Die KJF engagiert sich sehr stark in der Region und wir freuen uns, wenn unsere Arbeit auch so wahrgenommen wird. Natürlich sind wir sehr froh, wenn wir mit diesem Geldbetrag besondere Unterstützung erfahren."