Benefizkonzert für die kleinsten in der Klinik

Scheckübergabe in der KJF Klinik Sankt Elisabeth
Den beiden Chormitgliedern von „Soul of Mosaik“ war es wichtig, persönlich die Spende vorbeizubringen und Danke zu sagen. (v.l.) Daniela Schmitt, Tina Lehmann und Ann-Kathrin Strehle. Foto: KJF/Thomas Bauch
12. Dezember 2018

Der Gospelchor „Soul of Mosaik e.V.“ hatte im Juli 2018 ein Benefizkonzert für die Frühgeborenenintensivstation an der KJF Klinik Sankt Elisabeth in Neuburg veranstaltet und den Reinerlös von 1.200 Euro nun persönlich in Neuburg vorbei gebracht.

Der in Nandlstadt, Landkreis Freising, ansässige Chor, hatte ein Herz für die kleinsten in unserer Gesellschaft, den Frühgeborenen. Beim Benefizkonzert am 07.07.2018 veranstaltete der Gospelchor „Soul of Mosaik e.V.“ ein Konzert in Nandlstadt. Als Gäste traten damals die in Deutschland geborene US-Amerikanerin Cassandra Steen und der Musiker und Songwriter David Bruce Whitley aus Washington D.C. gemeinsam mit dem Chor auf und lieferten ein beeindruckendes Konzert ab.

Den Reinerlös von 1.200 Euro brachten nun der 2. Vorstand Tina Lehmann und die Chorsängerin Daniela Schmitt persönlich nach Neuburg, da es ihnen ein Bedürfnis war persönlich in Neuburg zu erscheinen. Doch wie kam es dazu, dass diese Spende aus dem Landkreis Freising den Weg nach Neuburg fand? Der Hintergrund dafür war eine persönliche Geschichte. Dies war der Grund warum der gesamte Chor entschieden hat, für die Frühgeborenen zu singen, um so auch der Neuburger Klinik „Danke“ zu sagen. Die Assistentin der Geschäftsleitung, Ann-Kathrin Strehle, durfte im Namen der Geschäftsleitung nun die Spende entgegennehmen und das Geld wird für die „Frühchen-Intensivstation“ verwendet. Wer den Chor nun mal live erleben möchte hat dazu am 16.12.2018 in der Pfarrkirche von Rudelzhausen die Gelegenheit.